Meines Wissens nach gibt es zwei Arten von Arbeitssuchenden. Der eine ist der Typ, der nach einem Job sucht, und der andere ist der Typ, der keinen Job sucht.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Bewerbertypen besteht darin, dass der erste Bewerbertyp einen Job sucht, während der zweite Bewerbertyp keinen Job sucht.
Wenn Sie der frühere Bewerbertyp sind, werden Sie aus verschiedenen Gründen definitiv zum Vorstellungsgespräch abgelehnt. Einige der Gründe sind:
Keine vorherige Berufserfahrung
Keine Motivation Neues zu lernen
Keine Bereitschaft, den Job zu bekommen
Die Zulassungskriterien werden nicht erfüllt
Deshalb habe ich einige der Fragen, die Ihnen helfen werden, herauszufinden, welcher Bewerbertyp Sie sind.
1. Haben Sie den starken Wunsch, in einem Unternehmen zu arbeiten?
Wenn Sie den starken Wunsch haben, in einem Unternehmen zu arbeiten, dann sind Sie die richtige Person für dieses Unternehmen. Der Grund dafür ist, dass Sie, wenn Sie keine Lust haben, in einem Unternehmen zu arbeiten, kein Interesse an dem Unternehmen haben und in dem Unternehmen keine guten Leistungen erbringen können.
2. Können Sie die Zulassungskriterien des Unternehmens erfüllen?
Wenn Sie die Eignungskriterien des Unternehmens nicht erfüllen, können Sie keine Stelle im Unternehmen bekommen.
3. Haben Sie Interesse, Neues zu lernen?
Wenn Sie kein Interesse haben, neue Dinge zu lernen, können Sie in einem Unternehmen keine guten Leistungen erbringen.
Der Bewerber, der sich bei Ihrem Unternehmen beworben hat, sollte sich dieser wichtigen Tatsache bewusst sein. Die Entscheidung, den Bewerber auszuwählen oder abzulehnen, hängt von der persönlichen Sichtweise des einstellenden Managers und dem Interviewprozess ab. Wenn Sie neue Mitarbeiter einstellen, wollen Sie die besten Mitarbeiter.
Sie sind bereit, in die besten Talente zu investieren, aber Sie können dies nur tun, wenn Sie sich darüber im Klaren sind, wer die richtigen Kandidaten für die Stelle sind. Um eine Absage zu vermeiden, müssen Sie vor dem Vorstellungsgespräch zunächst den Lebenslauf auswerten.
Hier sind einige der Gründe, warum Sie dies berücksichtigen müssen, wenn Sie Bewerber absagen.
1. Zeit
Das Vorstellungsgespräch sollte nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Es kann eine gute Idee sein, den Kandidaten zu bitten, seinen Lebenslauf mitzubringen. Sie müssen ihre Lebensläufe einreichen und Sie haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zu bewerten.
2. Erfahrung
Der beste Weg, die Erfahrungen des Kandidaten zu verstehen, besteht darin, Fragen zu seinem beruflichen Werdegang zu stellen. Wenn Sie die richtigen Fragen stellen, erhalten Sie einen Einblick in ihre vergangenen Erfahrungen. Sie werden in der Lage sein, alle Fragen zu beantworten, die Sie stellen, und Sie werden wissen, ob Sie sie einstellen sollten oder nicht.
3. Kommunikationsfähigkeiten
Wenn Sie nach einer Person suchen, die gut kommunizieren kann und ein Teamplayer ist, müssen Sie die Kommunikationsfähigkeiten des Kandidaten bewerten. Dies ist einer der wichtigsten Faktoren, auf die Sie achten sollten. Wenn Sie nach einem guten Kommunikator suchen, sollten Sie jemanden einstellen, der in der Lage ist, Probleme zu diskutieren, Ideen auszudrücken und Ideen zu erklären.
4. Haltung
Wenn Sie mit jemandem zusammenarbeiten möchten, der glücklich ist und Spaß an seiner Arbeit hat, müssen Sie seine Einstellung bewerten. Sie müssen arbeitswillig und teamfähig sein. Sie sollten auch Interesse am Unternehmen und der Organisation zeigen können.
Ich hoffe, Ihnen hat dieser Beitrag über „Warum Sie dies beachten müssen, wenn Sie bei Ablehnung von Bewerbern absagen“ gefallen. Wer einen tollen Job sucht, will mit den Besten zusammenarbeiten. Das geht nur, wenn Sie die Besten einstellen. Dessen muss sich der Antragsteller also bewusst sein.